Sabrina Biermann

 

     Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin

 

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

 

nach meinem Abitur am Beisenkamp Gymnasium Hamm, studierte ich an der FH für öffentliche Verwaltung in Münster Sozialrecht mit Schwerpunkt Rentenversicherungsrecht und schloss dieses als Diplom Verwaltungswirt (FH).

 

2007 begann ich an der WWU Münster mein Studium der Humanmedizin. In meinem praktischen Jahr lernte ich am Marienhospital Hamm die Anästhesie sowie die unterschiedlichen Bereiche der Chirurgie sowie der Inneren Medizin kennen. Im Jahr 2015 schloss ich das Studium mit der Approbation ab.

 

Anschließend absolvierte ich den klinischen Teil meiner Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin im Norden Deutschlands. In dieser Zeit war ich in der Unfallchirurgie, der Inneren Medizin (Schwerpunkte Pulmologie, Diabetologie und Notaufnahme) sowie in der Dermatologie eingesetzt. In der Barbaraklinik Hamm war ich für 6 Monate in der Anästhesie eingesetzt.

 

Seit Sommer 2019 bin ich im ambulanten Abschnitt meiner Weiterbildung und seit dem 15. November 2021 in der Gemeinschaftspraxis Dres. Wischniowski & Maslon tätig.

 

Hamm, im Februar 2024

 

Datenschutzerklärung