Dr. med. Dipl.-Ing. Hubert Wischniowski

 

Hubert Wischniowski

     Facharzt für Innere Medizin,

     Diabetologie, Naturheilverfahren

 

Liebe Patientinnen und Patienten,

 

an der Bahnhofstraße 4 in Hamm bin ich seit dem 1. Juli 2004 niedergelassen.

Seit dem 1. April 2012 führen wir die Praxis zusammen mit Frau Dr. Maslon als Hausärztlich-Internistische Gemeinschaftspraxis.


Ich bin in Anhalt/Schlesien geboren, verheiratet und habe vier Kinder. Trotz eines bereits abgeschlossenen Studiums der Elektronik an der Technischen Universität Gleiwitz folgte ich meiner Berufung und studierte Medizin an der Medizinischen Hochschule Kattowitz. Im Anschluss promovierte ich an der Universität Münster.

Mein beruflicher Werdegang führte mich vom Schlesischen Herzzentrum Kattowitz über die Universitätskliniken Bochum und Münster, das St. Josefs-Hospital Dortmund, schließlich an das St. Marien-Hospital Hamm, an dem ich acht Jahre in der Kardiologie, Gastroenterologie, Onkologie und dann als Funktionsoberarzt der Inneren Medizin tätig war.

Meine Interessen- und Forschungsschwerpunkte lagen über Jahre hinweg bei der Elektrophysiologie des Herzens, Herzschrittmachern und Blutdruckforschung. Daneben war ich leidenschaftlich als Notarzt im Einsatz. Somit blicke ich insgesamt auf 36 Jahre Berufserfahrung als Arzt zurück, die fortan Ihrem Wohl zugute kommen wird.

 

Zusätzlich zum Standardrepertoire moderner Gerätemedizin bieten wir u.a. neueste Sonographie-Techniken. Auch Naturheilverfahren kommen zum Einsatz.

Regelmäßig führen wir Diabetes- und Blutdruckschulungen für Patienten in DMP-Programmen durch. Großen Wert legen wir auf die Vorsorge, insbesondere Gesundheitsuntersuchung, Hautkrebsscreening, Krebsfrüherkennung bei Männern, Impfungen, denn Vorbeugen ist besser als Heilen.

Durch ständige Fort- und Weiterbildung halten wir uns auf dem aktuellsten Stand der Medizin, sodass wir mit Unterstützung durch unser Team, Ihnen eine zuverlässige hausärztliche Versorgung sichern können.


Ihr Dr. Wischniowski

 

Hamm, im Februar 2024

Datenschutzerklärung